Projekte

Lokal, national, international sind unsere Clubprojekte. Neben unseren langfristigen Projekten, geben wir auch spontan unsere Hilfe. Den aktuellen Schwerpunkt haben wir auf den Bereich Nachwuchsförderung / Mentoring gelegt

2022

Radeln gegen CO2 – Challenge 2022

Was: Radeln statt Auto fahren – jede/r kann mitradeln, jeder Kilometer zählt

Wann: 01.02.2022 bis 27.11.2022  = 300 Tage

Ziel: pro Club / 30.000 km

Anmeldegebühr: 30,- / Club  – Anmeldung unter: radeln-si-gelsenkirchen-ruhrgebiet@freenet.de 

Wofür: Mobilitätsunterstützung für Frauen in Altersarmut

Weitere Infos folgen im Dezember!

2021

Auch in 2021 konnten kaum Projekte aufgrund der anhaltenden Pandemie durchgeführt werden. Nichtsdestotrotz konnten wir weiterhin einige Projekte weiterin unterstützen.

2020

Corona Jahr 2020

Leider mussten auch bei uns aufgrund der Einschränkungen zur Bekämpfung der Pandemie, alle geplanten Benefizveranstaltungen abgesagt oder auf Eis gelegt werden. Nichtsdestotrotz konnten wir zum Glück einige Herzensprojekte zumindest finanziell weiter unterstützen.

Corona Jahr 2020

Leider mussten auch bei uns aufgrund der Einschränkungen zur Bekämpfung der Pandemie, alle geplanten Benefizveranstaltungen abgesagt oder auf Eis gelegt werden. Nichtsdestotrotz konnten wir zum Glück einige Herzensprojekte zumindest finanziell weiter unterstützen.

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

ältere Projekte