Über 15.000 Euro gespendet

Unsere Veranstaltungen im Jahr 2015 waren sehr erfolgreich. Wir haben uns über die zahlreichen Besucher und deren positive Resonanz gefreut. Insgesamt konnten wir 2015 über 15.000 Euro an verschiedene soziale Einrichtungen und Hilfsprojekte spenden. Beispielsweise erzielte die Veranstaltung „Sing for Benefit“, die wir gemeinsam mit dem Club Gelsenkirchen-Buer durchgeführt haben, einen Erlös von 5.400 Euro. Diese Spende kam dem Emmaus Hospiz zugute. Die nächste „Sing for Benefit-Aktion“ ist für April 2016 geplant. Unser Familien-Ferienfest mit Fahrradrallye spielte im Juli ebenfalls über 5.000 Euro ein. Hiermit wurde ein Kleinkinderspielplatz an der Kinderburg im Nienhauser Park in Gelsenkirchen errichtet. Zudem wurde das Christliche Jugenddorf (CJD) in Herten-Westerholt unterstützt. 2016 wird in den Sommerferien wieder ein Familien-Ferienfest stattfinden.An dieser Stelle möchten wir uns auch herzlich bei unseren Sponsoren bedanken, die unsere Clubprojekte großzügig unterstützt haben:

Ratenacht – Tickets jetzt bestellen

FlyerFinal

Wir, die Soroptimistinnen des SI Clubs Gelsenkirchen/Ruhrgebiet, veranstalten am 13. Juni wieder eine Ratenacht an der Westfälischen Hochschule, um begabte und leistungsstarke Studentinnen der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen im Rahmen des Deutschlandstipendiums zu fördern. Es wird auf jeden Fall ein spannender und unterhaltsamer Abend, bei dem Teams gegeneinander antreten und in verschiedenen Kategorien ihr Wissen unter Beweis stellen. Es wird Live-Musik geben einer lokalen Band. Außerdem wird es eine Tombola mit einem attraktiven Hauptgewinn geben, die Lose können während des Abends erworben werden. Alle Erlöse durch den Verkauf der Eintrittskarten, Lose, Getränke und Snacks gehen direkt an den Förderverein der Soroptimistinnen des SI Clubs Gelsenkirchen/Ruhrgebiet für das Deutschlandstipendium.