Über uns

Der Name Gelsenkirchen/Ruhrgebiet verrät es schon: Wir haben Mitglieder aus dem gesamten Ruhrgebiet und unser Sitz ist in Gelsenkirchen. Gegründet wurde unser Club im Mai 1999. Die Charterfeier fand im tollen Ambiente des ehemaligen Schachtes Oberschuir, dem heutigen „stadtbauraum“ statt. So bunt und vielfältig wie das Ruhrgebiet ist auch unser Club. Wir waren der erste betont multikulturelle Club in Deutschland. Unser Berufsspektrum reicht von Archäologin über Landwirtin, Malerin, Physiotherapeutin bis zur Unternehmensberaterin. Wir sind zurzeit 29 Frauen, die sich für die Ziele von Soroptimist International einsetzen.

mehr lesen

Neues aus dem Club

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

wünschen die Soroptimistinnen vom Club Gelsenkirchen/Ruhrgebiet. Mit einem Foto aus der St. Johns Kathedrale in Valetta (aufgenommen 2019 von unserer Präsidentin Rosmarie Kötter) und einem Corona-Gedicht von unser Schriftführerin Erika Goez-Erdmann verabschieden wir...

Clubabende

Wir treffen uns jeden 2. Donnerstag im Monat im Hotel „Schloss Berge“  (Adenauerallee 103) in 45894 Gelsenkirchen-Buer.

Beginn des Clubabends ist um 19.30 Uhr.

Gäste sind an gekennzeichneten Terminen herzlich willkommen. Gäste sollten sich allerdings spätestens drei Tage vorher per E-Mail unter info@si-gelsenkirchen-ruhrgebiet.de anmelden.

Einblick in unser Jahresprogramm erhalten Sie hier.

Clubfahrten

Kontakt

Sie wollen sich für einen Clubabend oder für eines unserer Events anmelden?
Sie haben Interesse an unserer Arbeit oder weitere Fragen, Ideen oder Anregungen?
Zögern Sie nicht und treten Sie mit uns in Kontakt.

Unsere derzeitige Präsidentin Rosmarie Kötter erreichen Sie unter:

info@si-gelsenkirchen-ruhrgebiet.de