7.000 Euro ersungen

Die Fangemeinde des „Sing for Benefit“ wächst von Jahr zu Jahr und lockt sogar Gäste aus den Niederlanden an: Zum 5. Mal hat unser SI-Club Gelsenkirchen/Ruhrgebiet zusammen mit dem SI-Club Gelsenkirchen-Buer das Rudelsingen für den guten Zweck veranstaltet. Das Spendenergebnis war bisher das beste: Die 7000 €, die durch diese Aktion zusammengekommen sind, werden zu gleichen Teilen weitergegeben an den Hospizverein Gelsenkirchen und an das Mädchenzentrum Gelsenkirchen. An dieser Stelle bedanken wir uns auch bei allen Spender*innen, Sponsor*innen und vor allem auch bei der Evangelischen Kirchengemeinde Gelsenkirchen-Altstadt, die den Saal kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Ganz im Sinne alter Traditionen, die man nicht brechen sollte, startete Andreas Luttmann (Klavier) den Abend wieder mit dem Steigerlied; weiter ging es mit einer Mischung aus englischen und deutschen Liedern. Ein kleiner Höhepunkt des Abends war das Lied „Tulpen aus Amsterdam“, das speziell für die Gäste des Soroptimist Clubs aus Utrecht gespielt wurde. Eine der 4 Strophen wurde auch von allen in Niederländisch gesungen, zur besonderen Freude der 7 holländischen Gäste. Ein weiteres Highlight des Abends war die musikalische Unterstützung von Liedern durch den musikalischen Leiter des Mädchenzentrums Julian Rybarski (Gitarre). Er begleitete den Gesang des Publikums und zweier junger Frauen, die schon lange die Angebote des Mädchenzentrums nutzen und inzwischen beide einen erfolgreichen beruflichen (musikalischen) Weg eingeschlagen haben. Diese Präsentation machte dem Publikum deutlich, für welchen guten Zweck sie ihre Stimmen geölt hatten!

Clubabend

Datum: 11.04.2024