Geschenke für “Warm durch die Nacht”

Unser SI-Club Gelsenkirchen/Ruhrgebiet hat 2016 schwerpunktmäßig den Verein „Gelsenkirchen packt an! – Warm durch die Nacht e.V.“ unterstützt. Rechtzeitig vor Weihnachten haben wir der Obdachlosen-Initiative eine Spende in Höhe von 4.000 Euro überbringen können. Der Verein wird davon Lebensmittel, Schlafsäcke oder andere Dinge kaufen, die er für seine tägliche Arbeit braucht. Vor allem jetzt im Winter unterstützen die Helfer viele Wohnungslose und andere Bedürftige.
Unsere Clubschwestern wollten den Gästen von „Warm durch die Nacht“ aber auch eine kleine persönliche Freude machen: Deswegen haben die 31 Mitglieder des SI-Clubs Gelsenkirchen/Ruhrgebiet liebevoll Päckchen für die Weihnachtsfeier gepackt, um individuelle Wünsche zu erfüllen. Petra Bec, ehrenamtliche Helferin bei „Warm durch die Nacht“, ist sich sicher, dass dies für ihre Gäste ein ganz besonderer Moment sein wird: Ein eigenes Weihnachtsgeschenk!