Ferienfreizeit finanziert

Ursula Adamowsky, Leiterin der Wohngruppe, freute sich mit den Jugendlichen über den Scheck, den SI-Clubpräsidentin Tanja Guski (re.) überreichte. Foto: Gerd Kaemper.

Die zehn Jungen und Mädchen, die in der Wohngruppe des evangelischen Kinder- und Jugendhauses in Gelsenkirchen-Buer leben, freuen sich schon auf den Sommer: Im Juni fahren sie alle gemeinsam nach Dorfeil in den Taunus. Mit Hilfe unserer Spende in Höhe von 1.500 Euro kann die Ferienfreizeit stattfinden.Die Fahrt hat eine jahrelange Tradition und bedeutet den Kindern und den Erzieherinnen sehr viel. Bislang haben sich die Kinder die Reise durch Bastelarbeiten finanziert, die im Advent verkauft wurden. Im Winter 2010 war es erstmals nicht möglich, diese Waren vorzubereiten, weil durch Umbaumaßnahmen kein ausreichender Platz für die Bastelarbeiten zur Verfügung stand. Dank unserer Spende ist die Ferienfreizeit 2011 gesichert.

Termine

Clubabend

Datum: 11.04.2024
Uhrzeit: 0:00 - 0:00

Mutter-Kind-Haus Bertlich – Referentin Fr.Evers

Clubabend “JHV”

Datum: 16.05.2024
Uhrzeit: 0:00 - 0:00

Ratenacht

Datum: 13.06.2024
Uhrzeit: 0:00 - 0:00

Details folgen