Benefizkonzert zugunsten der RAA

Der Frauenchor Chorale Feminale präsentierte witzige und hintergründige Lieder.

Vor ausverkauftem Haus im Wissenschaftspark Gelsenkirchen präsentierte der Essener Frauenchor “Chorale Feminale” im November 2010 “Tönekes und Dönekes aus’m Pott”. Ruhrgebietslieder, Freches und Schräges, Gute-Laune-Lieder, aber auch besinnliche und frauenthematische Songs standen auf dem Programm.Den Erlös des Abends haben wir der RAA in Gelsenkirchen gespendet – RAA steht für “Regionale Arbeitsstelle zur Förderung von Kindern und Jugendlichen aus Zuwandererfamilien”. Die RAA bietet u.a. Sprachförderung für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund. Es werden z.B. Leseecken in Schulen eingerichtet, eine Hausaufgabenbetreuung angeboten und in den Ferien werden Sprachcamps veranstaltet.
Aktuell: Videobericht zum Konzert auf mypott.de