Benefizkonzert: 5000 Euro fürs Kinderheim

Großen Beifall fand im Mai 2003 das Chansonkonzert “Mein Kind, wir waren Kinder”, das unsere Präsidentin Maegie Koreen zusammen mit ihrem Chanson-Workshop-Ensemble Gelsenkirchner Schülerinnen und Schüler im Kinderheim präsentierte. Anschließend tischte der Gelsenkirchner Köcheclub auf der Veranda Leckereien auf – und die 130 Gäste griffen auch bei den Tombolalosen gut zu. Dadurch konnten wir einen guten Erlös erzielen: 2500 Euro. Der Hilfsfonds der Deutschen Union von Soroptimist International hat diesen Betrag noch verdoppelt, sodass wir dem Gelsenkirchner Kinder- und Jugendhaus St. Elisabeth 5000 Euro spenden konnten. Das Geld soll gezielt der Mädchenförderung zugute kommen.

Zufriedene Gesichter bei allen Beteiligten: Clubpräsidentin Maegie Koreen (2. v. li.) und Hedy Beith (2. v. re.) umringt von den Mitwirkenden des Chansonkonzertes.

Termine

Ratenacht – Tickets jetzt bestellen

Datum: 13.06.2024
Uhrzeit: 18:30 - 22:00
FlyerFinal

Wir, die Soroptimistinnen des SI Clubs Gelsenkirchen/Ruhrgebiet, veranstalten am 13. Juni wieder eine Ratenacht an der Westfälischen Hochschule, um begabte und leistungsstarke Studentinnen der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen im Rahmen des Deutschlandstipendiums zu fördern. Es wird auf jeden Fall ein spannender und unterhaltsamer Abend, bei dem Teams gegeneinander antreten und in verschiedenen Kategorien ihr Wissen unter Beweis stellen. Es wird Live-Musik geben einer lokalen Band. Außerdem wird es eine Tombola mit einem attraktiven Hauptgewinn geben, die Lose können während des Abends erworben werden. Alle Erlöse durch den Verkauf der Eintrittskarten, Lose, Getränke und Snacks gehen direkt an den Förderverein der Soroptimistinnen des SI Clubs Gelsenkirchen/Ruhrgebiet für das Deutschlandstipendium.

Clubabend “Sommerfest”

Datum: 11.07.2024
Uhrzeit: 0:00 - 0:00

Clubabend “Windrose e.V.”

Datum: 08.08.2024
Uhrzeit: 0:00 - 0:00

Gegen Zwangsprostitution und Menschenhandel