Benefizkonzert: 5000 Euro fürs Kinderheim

Großen Beifall fand im Mai 2003 das Chansonkonzert “Mein Kind, wir waren Kinder”, das unsere Präsidentin Maegie Koreen zusammen mit ihrem Chanson-Workshop-Ensemble Gelsenkirchner Schülerinnen und Schüler im Kinderheim präsentierte. Anschließend tischte der Gelsenkirchner Köcheclub auf der Veranda Leckereien auf – und die 130 Gäste griffen auch bei den Tombolalosen gut zu. Dadurch konnten wir einen guten Erlös erzielen: 2500 Euro. Der Hilfsfonds der Deutschen Union von Soroptimist International hat diesen Betrag noch verdoppelt, sodass wir dem Gelsenkirchner Kinder- und Jugendhaus St. Elisabeth 5000 Euro spenden konnten. Das Geld soll gezielt der Mädchenförderung zugute kommen.

Zufriedene Gesichter bei allen Beteiligten: Clubpräsidentin Maegie Koreen (2. v. li.) und Hedy Beith (2. v. re.) umringt von den Mitwirkenden des Chansonkonzertes.

Termine

Gender Data Gap, Benachteiligung der Frauengesundheit in der Forschung

Datum: 20.05.2021

MINT, Zugang und Förderung von Frauen / Mädchen in naturwissenschaftlichen Bereichen

Datum: 10.06.2021

22. SI-Europakongress in Krakau – ABGESAGT 🙁

02.07.2021 - 04.07.2021