6.000 Euro Erlös beim Sing for Benefit

Julia Balzert (li.), Präsidentin vom SI-Club GE-Buer, und unsere Präsidentin Andrea Schumann-Gregorius, freuten sich über die gelungene Benefizaktion. Foto: Christina Kuhnert

Das Rudelsingen „Sing for Benefit“ war auch 2018 wieder ein voller Erfolg! Tolle Atmosphäre, entspannte Stimmung, viele lachende Gesichter und als Ergebnis eine stolze Spendensumme von rund 6.000 Euro. Wir haben die Veranstaltung wieder gemeinsam mit dem Club Gelsenkirchen-Buer durchgeführt. Neue Lieder und musikalische Verstärkung begeisterten das Publikum: Meinrad Rupieper mit seiner Gitarre war eine wunderbare Ergänzung zu Andreas Luttmann am Klavier. Der Erlös kommt dieses Jahr dem Gelsenkirchener Hospiz Verein und dem Lavia e.V. – Verein zur Förderung von Familientrauerbegleitung – zu Gute. Der Hospiz Verein begleitet Schwerkranke, sterbende und ihnen nahe stehende Menschen in der letzten Lebensphase, um Sterben in Würde und Geborgenheit zu Hause zu ermöglichen. Bei Lavia finden Kinder, Jugendliche, Eltern und auch Einzelpersonen persönliche Begleitung, Beratung und Gesprächskreise, um die Trauerzeit zu verarbeiten.