Erlös geht an die Malteserschule

Entspanntes Stöbern im Trockenen: Unser Bücherstand auf dem Weihnachtsmarkt in Gelsenkirchen-Ückendorf war gut besucht. Foto: R. Kötter

Zum ersten Mal fand der Weihnachtsmarkt in Gelsenkirchen-Ückendorf nicht im Park statt, sondern im Gemeindezentrum St. Josef. Für uns war das eine angenehme Sache und die Besucher haben es auch genossen, im Trockenen an unserem Bücherstand zu Stöbern. Insgesamt haben wir wieder einige Hundert Romane, Hörbücher und Bildbände verkauft. Den Erlös in Höhe von 300 Euro spenden wir wieder der Gelsenkirchener Malteserschule – eine Städtische Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Lernen.

Termine

Ratenacht – Tickets jetzt bestellen

Datum: 13.06.2024
Uhrzeit: 18:30 - 22:00
FlyerFinal

Wir, die Soroptimistinnen des SI Clubs Gelsenkirchen/Ruhrgebiet, veranstalten am 13. Juni wieder eine Ratenacht an der Westfälischen Hochschule, um begabte und leistungsstarke Studentinnen der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen im Rahmen des Deutschlandstipendiums zu fördern. Es wird auf jeden Fall ein spannender und unterhaltsamer Abend, bei dem Teams gegeneinander antreten und in verschiedenen Kategorien ihr Wissen unter Beweis stellen. Es wird Live-Musik geben einer lokalen Band. Außerdem wird es eine Tombola mit einem attraktiven Hauptgewinn geben, die Lose können während des Abends erworben werden. Alle Erlöse durch den Verkauf der Eintrittskarten, Lose, Getränke und Snacks gehen direkt an den Förderverein der Soroptimistinnen des SI Clubs Gelsenkirchen/Ruhrgebiet für das Deutschlandstipendium.

Clubabend “Sommerfest”

Datum: 11.07.2024
Uhrzeit: 0:00 - 0:00

Clubabend “Windrose e.V.”

Datum: 08.08.2024
Uhrzeit: 0:00 - 0:00

Gegen Zwangsprostitution und Menschenhandel