1.500 Euro für Mädchenprojekt der Amigonianer

Die Mädchenarbeit im Jugendtreff in Gelsenkirchen-Feldmark kann bis zu den Sommerferien 2014 weiter gehen. Unsere Spende in Höhe von 1.500 Euro überbrückt eine Finanzierungslücke. Nach den Sommerferien sollen wieder öffentliche Mittel fließen und die Arbeit der Amigonianer im Mädchenprojekt „Lernen und Freizeit“ ermöglichen. Zentraler Punkt dieses Projekts ist die Vermittlung von schulischen Lerninhalten und die individuelle schulische Förderung von Mädchen im Alter von 13 bis 16 Jahren. Daneben finden gemeinsame themenspezifische Gruppenstunden, Ausflüge und Freizeitaktivitäten statt. Es wird über alles gesprochen, was Mädchen im Teenie-Alter so bewegt.

Weitere Infos unter: amigonianer.org

Termine

Neue Stipendiatin berichtet

Datum: 12.03.2026
Uhrzeit: 19:30 - 22:00

Britta Wittkamp befindet sich im Master-Studiengang Umweltingenieurwissenschaften an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen. Wir fördern sie im Rahmen des Deutschlandstipendiums.
Öffentlicher Clubabend.

Ort: Restaurant Trulli, Gelsenkirchen

Stalking, Gewalt und Bedrohungslagen für Frauen

Datum: 09.04.2026
Uhrzeit: 19:30 - 22:00

Isabella Wieser, Gründerin von Unlimited Teampower, spricht über Hilfen und Präventionsmöglichkeiten für Betroffene. Öffentlicher Clubabend.

Ort: Restaurant Trulli, Gelsenkirchen

Sing for Benefit

Datum: 13.05.2026
Uhrzeit: 19:30 - 22:00



Unser Rudelsingen für den guten Zweck findet wieder im Augustinushaus in Gelsenkirchen-Mitte (Ahstraße 7) statt. Einlass ist ab 18.30 Uhr.