Quiz-Abend finanziert zwei Deutschlandstipendien

Quizzen für den guten Zweck, das macht Spaß und Sinn. Trotz Hitzewelle Ende Juni hat unsere “CharityQuizNight“ an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen über 200 Gäste angelockt. Sie mussten witzige, skurrile und knifflige Fragen in den Kategorien Ruhrgebiet, Frauen, Unnützes Wissen/Klugscheißer und Wissenschaft beantworten. In der Pause heizte die Band Relate dem Publikum zusätzlich ein – die Band kam super an und musste mehrere Zugaben geben. Insgesamt hat die “CharityQuizNight” über 3.600 Euro Erlös eingespielt, sodass wir jetzt zwei Deutschland-Stipendien unterstützen können. Unser SI-Club Gelsenkirchen/Ruhrgebiet beteiligt sich seit vier Jahren am Deutschlandstipendium und fördert aktuell eine Studentin der Medieninformatik. Zuvor haben wir eine BWL-Studentin unterstützt.