Geschenke für “Warm durch die Nacht”

Unser SI-Club Gelsenkirchen/Ruhrgebiet hat 2016 schwerpunktmäßig den Verein „Gelsenkirchen packt an! – Warm durch die Nacht e.V.“ unterstützt. Rechtzeitig vor Weihnachten haben wir der Obdachlosen-Initiative eine Spende in Höhe von 4.000 Euro überbringen können. Der Verein wird davon Lebensmittel, Schlafsäcke oder andere Dinge kaufen, die er für seine tägliche Arbeit braucht. Vor allem jetzt im Winter unterstützen die Helfer viele Wohnungslose und andere Bedürftige.
Unsere Clubschwestern wollten den Gästen von „Warm durch die Nacht“ aber auch eine kleine persönliche Freude machen: Deswegen haben die 31 Mitglieder des SI-Clubs Gelsenkirchen/Ruhrgebiet liebevoll Päckchen für die Weihnachtsfeier gepackt, um individuelle Wünsche zu erfüllen. Petra Bec, ehrenamtliche Helferin bei „Warm durch die Nacht“, ist sich sicher, dass dies für ihre Gäste ein ganz besonderer Moment sein wird: Ein eigenes Weihnachtsgeschenk!

Ratenacht – Tickets jetzt bestellen

FlyerFinal

Wir, die Soroptimistinnen des SI Clubs Gelsenkirchen/Ruhrgebiet, veranstalten am 13. Juni wieder eine Ratenacht an der Westfälischen Hochschule, um begabte und leistungsstarke Studentinnen der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen im Rahmen des Deutschlandstipendiums zu fördern. Es wird auf jeden Fall ein spannender und unterhaltsamer Abend, bei dem Teams gegeneinander antreten und in verschiedenen Kategorien ihr Wissen unter Beweis stellen. Es wird Live-Musik geben einer lokalen Band. Außerdem wird es eine Tombola mit einem attraktiven Hauptgewinn geben, die Lose können während des Abends erworben werden. Alle Erlöse durch den Verkauf der Eintrittskarten, Lose, Getränke und Snacks gehen direkt an den Förderverein der Soroptimistinnen des SI Clubs Gelsenkirchen/Ruhrgebiet für das Deutschlandstipendium.

Clubabend “Sommerfest”

Datum: 11.07.2024