Zwei Stipendien verlängert

Diana studiert Medizintechnik. Seit dem WS 2019/20 unterstützt unser SI-Club sie mit einem Stipendium.

Auch für Studierende ist das Leben und Lernen in Corona-Zeiten nicht einfach. Labore sind geschlossen. Man muss alleine oder virtuell lernen. Prüfungen verschieben sich. Auslandssemester sind nicht möglich, Praktika-Plätze werden rar. Nebenjobs fallen weg. Unseren beiden Stipendiatinnen Jana und Diana ist es auch so ergangen. Existenzängste haben beide dennoch nicht: Sie erhalten 300 Euro pro Monat durch das Deutschlandstipendium. Die eine Hälfte übernimmt unser SI-Club, die andere steuert das Bundeswissenschaftsministerium bei. Damit Jana im nächsten Semester ihren Bachelor in Medieninformatik abschließen und Diana ihr Medizintechnik-Studium an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen fortsetzen kann, sponsern wir beide Stipendien für ein weiteres Jahr. Die Mittel für die Stipendien sollten eigentlich bei unserer „CharityQuizNight“ im Sommer an der Westfälischen Hochschule eingespielt werden, aber Corona hat uns unsere Pläne durchkreuzt. Wir holen das nach. Versprochen!

Unsere Stipendiatin Jana hatte ein Auslandssemester geplant. Durch Corona klappte das nicht. Jetzt ist sie aber sehr zufrieden: Die angehende Medieninformatikerin macht ein IT-Praktikum bei einem internationalen Handelskonzern.

Termine

Clubabend “JHV”

Datum: 16.05.2024
Uhrzeit: 0:00 - 0:00

Ratenacht

Datum: 13.06.2024
Uhrzeit: 0:00 - 0:00

Details folgen

Clubabend “Sommerfest”

Datum: 11.07.2024
Uhrzeit: 0:00 - 0:00