Clubfahrt nach Breslau

Die Kulturhauptstadt Breslau war das Ziel unserer Clubfahrt 2016. Drei Tage lang hat unsere zwölfköpfige Gruppe die viertgrößte Stadt Polens erkundet. Zum Auftakt sind wir mit der historischen Straßenbahn durch das „Venedig des Ostens“ gefahren und haben so manche der 120 Brücken gesehen und überquert. Am nächsten Tag ging es zu Fuß durch die Altstadt. Hier konnten wir prachtvolle Bauwerke, wunderschön restaurierte Fassaden, urige Hinterhofkneipen, Galerien und viele „Zwerge“  aus der Nähe bestaunen. Diese Bronze-Zwerge erinnern an die Oppositionsbewegung „Orange Alternative“, die in den 1980er Jahren Kritik am kommunistischen Regime im Polen übte. Insgesamt hat uns diese lebendige, weltoffene Stadt mit seiner großen Studentenszene sehr gut gefallen.

Die Fahrt mit der historischen Straßenbahn „Nikolaj“ hat uns einen schönen Überblick über Breslaus Sehenswürdigkeiten verschafft. Foto: Claudia Schneider

Termine

Clubabend “JHV”

Datum: 16.05.2024
Uhrzeit: 0:00 - 0:00

Ratenacht

Datum: 13.06.2024
Uhrzeit: 0:00 - 0:00

Details folgen

Clubabend “Sommerfest”

Datum: 11.07.2024
Uhrzeit: 0:00 - 0:00