Neue Deutschlandstipendiatin

Jana Sandrine Jäger war im Januar zu Gast bei uns im Club.
Foto: Claudia Schneider

Nachdem unsere bisherige Stipendiatin Susanne Krohn ihren Bachelor im Fach Wirtschaft abgeschlossen hat, fördern wir ab 2018 eine weitere Studentin der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen. Jana Sandrine Jäger ist 19 Jahre alt und studiert im 3. Semester Medieninformatik. Die gebürtige Dinslakenerin hat bisher alle Prüfungen planmäßig und sehr gut gemeistert. Doch nicht nur die guten Noten haben die Jury des Deutschlandstipendiums überzeugt: Jana ist leidenschaftliche Judoka (1. Dan) und trainiert auch den Nachwuchs im Judoverein. Weil ihr Programmieren so viel Spaß macht, hat sie in ihrer Freizeit auch ein Programm für die Wettkampfwertung in ihrem Judoverein geschrieben. Wir beteiligen uns am Deutschlandstipendium und fördern Jana Jäger jährlich mit 1.800 Euro.

Ratenacht – Tickets jetzt bestellen

FlyerFinal

Wir, die Soroptimistinnen des SI Clubs Gelsenkirchen/Ruhrgebiet, veranstalten am 13. Juni wieder eine Ratenacht an der Westfälischen Hochschule, um begabte und leistungsstarke Studentinnen der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen im Rahmen des Deutschlandstipendiums zu fördern. Es wird auf jeden Fall ein spannender und unterhaltsamer Abend, bei dem Teams gegeneinander antreten und in verschiedenen Kategorien ihr Wissen unter Beweis stellen. Es wird Live-Musik geben einer lokalen Band. Außerdem wird es eine Tombola mit einem attraktiven Hauptgewinn geben, die Lose können während des Abends erworben werden. Alle Erlöse durch den Verkauf der Eintrittskarten, Lose, Getränke und Snacks gehen direkt an den Förderverein der Soroptimistinnen des SI Clubs Gelsenkirchen/Ruhrgebiet für das Deutschlandstipendium.