KRIMISPIEL FÜR DEN GUTEN ZWECK

Gemeinsam Spannung und Spaß erleben: Ratet mit bei unserem Online-Krimispiel. Das geht ganz bequem vom Sofa aus. Gespielt wird in Kleingruppen via Videokonferenz. Circa 5 bis12 Teilnehmer*innen hören und lösen einen spannenden, aber auch humorvollen Kriminalfall. Es stehen zwei Krimis zur Auswahl:

• „Die gefälschten Totenscheine“. Hier geht es um eine junge Ärztin, die in einen Kriminalfall verwickelt wurde: Totenscheine wurden gefälscht und möglicherweise stecken ja kriminelle Handlungen dahinter. Wie konnte das geschehen? Was genau ist da passiert?
  • In dem Krimispiel „Eine lukrative Geschäftsidee“ macht ein junges Paar, das ihr Traumhaus renovieren will, eine grausige Entdeckung. Doch die Neugier ist stärker als die Angst – was ist da im Keller passiert und warum?

Jede/r kann mitraten und diskutieren. Je kurioser die Ideen, desto lustiger das Spiel. Es dauert circa eine Stunde. Und das Beste ist: Ihr tut noch etwas Gutes. Wir sammeln mit dem Krimispiel Geld für unsere sozialen Projekte. Deshalb kostet dieses Spiel Geld: zehn Euro pro Person. Wer mehr spenden will, ganz das natürlich gerne tun 😉 Bitte die Teilnahmegebühr auf unser Fördervereins-Konto überweisen. Die Spenden sind von der Steuer absetzbar. Mit den Spenden unterstützen wir Hilfsprojekte für Frauen und Mädchen in Not – lokal, regional und international.

Termine:

Mittwoch, 2.2.22 um 20 Uhr: Die gefälschten Totenscheine
Samstag, 5.2.22 um 20 Uhr: Eine lukrative Geschäftsidee
Dienstag, 8.2.22 um 20 Uhr: Die gefälschten Totenscheine
Freitag, 11.2.22 um 20 Uhr: Eine lukrative Geschäftsidee
Mittwoch 16.2.22 um 20 Uhr: Eine lukrative Geschäftsidee
Freitag, 18.2.22 um 20 Uhr: Die gefälschten Totenscheine
Dienstag, 22.2.22 um 20 Uhr: Eine lukrative Geschäftsidee

Kein passender Termin dabei? Gruppen ab 5 Personen können auch einen Wunschtermin vorschlagen. Vielleicht ist das eine nette Idee für die nächste Geburtstagsfeier? Anfragen und Anmeldungen bitte über: info@si-gelsenkirchen-ruhrgebiet.de

Ratenacht – Tickets jetzt bestellen

FlyerFinal

Wir, die Soroptimistinnen des SI Clubs Gelsenkirchen/Ruhrgebiet, veranstalten am 13. Juni wieder eine Ratenacht an der Westfälischen Hochschule, um begabte und leistungsstarke Studentinnen der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen im Rahmen des Deutschlandstipendiums zu fördern. Es wird auf jeden Fall ein spannender und unterhaltsamer Abend, bei dem Teams gegeneinander antreten und in verschiedenen Kategorien ihr Wissen unter Beweis stellen. Es wird Live-Musik geben einer lokalen Band. Außerdem wird es eine Tombola mit einem attraktiven Hauptgewinn geben, die Lose können während des Abends erworben werden. Alle Erlöse durch den Verkauf der Eintrittskarten, Lose, Getränke und Snacks gehen direkt an den Förderverein der Soroptimistinnen des SI Clubs Gelsenkirchen/Ruhrgebiet für das Deutschlandstipendium.

Clubabend “Sommerfest”

Datum: 11.07.2024