KRIMISPIEL FÜR DEN GUTEN ZWECK

Gemeinsam Spannung und Spaß erleben: Ratet mit bei unserem Online-Krimispiel. Das geht ganz bequem vom Sofa aus. Gespielt wird in Kleingruppen via Videokonferenz. Circa 5 bis12 Teilnehmer*innen hören und lösen einen spannenden, aber auch humorvollen Kriminalfall. Es stehen zwei Krimis zur Auswahl:

  • „Die gefälschten Totenscheine“. Hier geht es um eine junge Ärztin, die in einen Kriminalfall verwickelt wurde: Totenscheine wurden gefälscht und möglicherweise stecken ja kriminelle Handlungen dahinter. Wie konnte das geschehen? Was genau ist da passiert?
  • In dem Krimispiel „Eine lukrative Geschäftsidee“ macht ein junges Paar, das ihr Traumhaus renovieren will, eine grausige Entdeckung. Doch die Neugier ist stärker als die Angst – was ist da im Keller passiert und warum?

Jede/r kann mitraten und diskutieren. Je kurioser die Ideen, desto lustiger das Spiel. Es dauert circa eine Stunde. Und das Beste ist: Ihr tut noch etwas Gutes. Wir sammeln mit dem Krimispiel Geld für unsere sozialen Projekte. Deshalb kostet dieses Spiel Geld: zehn Euro pro Person. Wer mehr spenden will, ganz das natürlich gerne tun 😉 Bitte die Teilnahmegebühr auf unser Fördervereins-Konto überweisen. Die Spenden sind von der Steuer absetzbar. Mit den Spenden unterstützen wir Hilfsprojekte für Frauen und Mädchen in Not – lokal, regional und international.

Termine:

Mittwoch, 2.2.22 um 20 Uhr: Die gefälschten Totenscheine
Samstag, 5.2.22 um 20 Uhr: Eine lukrative Geschäftsidee
Dienstag, 8.2.22 um 20 Uhr: Die gefälschten Totenscheine
Freitag, 11.2.22 um 20 Uhr: Eine lukrative Geschäftsidee
Mittwoch 16.2.22 um 20 Uhr: Eine lukrative Geschäftsidee
Freitag, 18.2.22 um 20 Uhr: Die gefälschten Totenscheine
Dienstag, 22.2.22 um 20 Uhr: Eine lukrative Geschäftsidee

Kein passender Termin dabei? Gruppen ab 5 Personen können auch einen Wunschtermin vorschlagen. Vielleicht ist das eine nette Idee für die nächste Geburtstagsfeier? Anfragen und Anmeldungen bitte über: info@si-gelsenkirchen-ruhrgebiet.de

Termine

Gewinnung und Bindung junger Clubschwestern, Referentin Sophie Descollaz-Dunkel

Datum: 09.06.2022

Uhrzeit: 19:30 - 21:30

Sommerfest – intern

Datum: 14.07.2022

Uhrzeit: 19:30

Gendern in der Sprache

Datum: 11.08.2022

Uhrzeit: 19:30 -21:30