Clubschwestern waren beim SI Welt-Kongress in Malaysia

Unsere Clubschwestern Rosmarie und Jutta (v.li.) haben 2019 die SI World Convention in Malaysias Hauptstadt Kuala Lumpur live miterlebt. Begleitet wurden sie von Sabina und Monika aus den beiden anderen Gelsenkirchener SI-Clubs. Drei Tage lang wurde auf dem Weltkongress über Themen diskutiert, die die Welt in Atem halten. Das Kongressmotto „Soroptimistinnen ermöglichen eine nachhaltige Welt, globale Verbindungen und fähige Frauen“ war immer präsent. Es wurden mannigfaltige, internationale Aktionen und Projekte vorgestellt, so dass unsere Clubschwestern mit einem bunten Potpourri an Ideen zurückgekehrt sind. Rosmarie und Jutta waren so begeistert von dem internationalen Treffen, dass für sie feststeht: „Bei dem nächsten Weltkongress 2023 in Dublin sind wir wieder dabei!“

Termine

Gender Data Gap, Benachteiligung der Frauengesundheit in der Forschung

Datum: 20.05.2021

MINT, Zugang und Förderung von Frauen / Mädchen in naturwissenschaftlichen Bereichen

Datum: 10.06.2021

22. SI-Europakongress in Krakau – ABGESAGT 🙁

02.07.2021 - 04.07.2021