Clubfahrt nach Bonn

Gemeinsam Neues entdecken und viel Zeit für persönliche Gespräche: Unsere Clubfahrten sind jedes Mal ein intensives Erlebnis. 2013 haben wir eine Tagestour unternommen. Unsere ehemalige Clubschwester Iris lud uns Ende April in ihre neue Heimatstadt Bonn ein und präsentierte uns ein abwechslungsreiches Programm mit touristischen Highlights, Insidertipps und gemütlichen Pausen. Fachkundige Unterstützung bei der Städtetour bot Prof. Ingeborg Flagge. Die Soroptimistin vom Club Bonn-Siebengebirge führte uns durchs ehemalige Regierungsviertel und konnte manche Anekdote aus der Zeit erzählen, als Bonn noch Bundeshauptstadt war. Beim Mittagessen mit Blick auf den Rhein haben wir weitere nette Bonner Clubschwestern kennenlernen können. Die Schiffsfahrt nach Königswinter und die spätere Einkehr im Bonner Traditionslokal „Em Höttche“ rundeten diesen schönen Tag ab.

Termine

Gender Data Gap, Benachteiligung der Frauengesundheit in der Forschung

Datum: 20.05.2021

MINT, Zugang und Förderung von Frauen / Mädchen in naturwissenschaftlichen Bereichen

Datum: 10.06.2021

22. SI-Europakongress in Krakau – ABGESAGT 🙁

02.07.2021 - 04.07.2021