Clubfahrt nach Bonn

Gemeinsam Neues entdecken und viel Zeit für persönliche Gespräche: Unsere Clubfahrten sind jedes Mal ein intensives Erlebnis. 2013 haben wir eine Tagestour unternommen. Unsere ehemalige Clubschwester Iris lud uns Ende April in ihre neue Heimatstadt Bonn ein und präsentierte uns ein abwechslungsreiches Programm mit touristischen Highlights, Insidertipps und gemütlichen Pausen. Fachkundige Unterstützung bei der Städtetour bot Prof. Ingeborg Flagge. Die Soroptimistin vom Club Bonn-Siebengebirge führte uns durchs ehemalige Regierungsviertel und konnte manche Anekdote aus der Zeit erzählen, als Bonn noch Bundeshauptstadt war. Beim Mittagessen mit Blick auf den Rhein haben wir weitere nette Bonner Clubschwestern kennenlernen können. Die Schiffsfahrt nach Königswinter und die spätere Einkehr im Bonner Traditionslokal „Em Höttche“ rundeten diesen schönen Tag ab.

Termine

Ratenacht – Tickets jetzt bestellen

Datum: 13.06.2024
Uhrzeit: 18:30 - 22:00
FlyerFinal

Wir, die Soroptimistinnen des SI Clubs Gelsenkirchen/Ruhrgebiet, veranstalten am 13. Juni wieder eine Ratenacht an der Westfälischen Hochschule, um begabte und leistungsstarke Studentinnen der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen im Rahmen des Deutschlandstipendiums zu fördern. Es wird auf jeden Fall ein spannender und unterhaltsamer Abend, bei dem Teams gegeneinander antreten und in verschiedenen Kategorien ihr Wissen unter Beweis stellen. Es wird Live-Musik geben einer lokalen Band. Außerdem wird es eine Tombola mit einem attraktiven Hauptgewinn geben, die Lose können während des Abends erworben werden. Alle Erlöse durch den Verkauf der Eintrittskarten, Lose, Getränke und Snacks gehen direkt an den Förderverein der Soroptimistinnen des SI Clubs Gelsenkirchen/Ruhrgebiet für das Deutschlandstipendium.

Clubabend “Sommerfest”

Datum: 11.07.2024
Uhrzeit: 0:00 - 0:00

Clubabend “Windrose e.V.”

Datum: 08.08.2024
Uhrzeit: 0:00 - 0:00

Gegen Zwangsprostitution und Menschenhandel