Ereignisreiches Jahr 2022

Allen weltweiten Krisen zum Trotz war unser Club auch 2022 wieder sehr aktiv und das Clubleben lebendig. Im März haben wir uns gefreut, dass Judith eine Tochter zur Welt gebracht hat. Im Sommer ist unser Club um drei weitere tolle Frauen gewachsen: Wir haben Andrea (Studiendirektorin an einem Gelsenkirchener Berufskolleg) und Lilia (rechts im Bild; Volkswirtin an der Hochschule Niederrhein) neu aufgenommen.

Und auch Sabine (Inhaberin einer Dienstleistungsfirma) wurde im Club herzlich aufgenommen. Auf dem Bild ist sie mit unserer Präsidentin Rosmarie (l.) zu sehen:

Einen Grund zum Feiern gab es auch im November: Claudia R. hat sich getraut! Viele von uns waren beim Kränzen, vorm Standesamt und vor der Kirche dabei.

Wie eng Freud und Leid zusammenliegen, haben wir ebenfalls im November erfahren: Rosmarie hat ihren Mann Jaoudat völlig unerwartet verloren. Die Anteilnahme im Club war groß. Wir hoffen, dass 2023 keine bösen Überraschungen für uns bereit hält!

Ratenacht – Tickets jetzt bestellen

FlyerFinal

Wir, die Soroptimistinnen des SI Clubs Gelsenkirchen/Ruhrgebiet, veranstalten am 13. Juni wieder eine Ratenacht an der Westfälischen Hochschule, um begabte und leistungsstarke Studentinnen der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen im Rahmen des Deutschlandstipendiums zu fördern. Es wird auf jeden Fall ein spannender und unterhaltsamer Abend, bei dem Teams gegeneinander antreten und in verschiedenen Kategorien ihr Wissen unter Beweis stellen. Es wird Live-Musik geben einer lokalen Band. Außerdem wird es eine Tombola mit einem attraktiven Hauptgewinn geben, die Lose können während des Abends erworben werden. Alle Erlöse durch den Verkauf der Eintrittskarten, Lose, Getränke und Snacks gehen direkt an den Förderverein der Soroptimistinnen des SI Clubs Gelsenkirchen/Ruhrgebiet für das Deutschlandstipendium.